Dankeschön

KerzenlichtStefanie von indernaehebleiben für die Nominierung zum Liebster Award und herzlichen Glückwunsch! Es freut mich sehr, dass Du meinen Blog gerne liest.  Gerne würde ich auch Deine interessanten Fragen beantworten, doch mir fehlt augenblicklich die Zeit. Und da ich keine halbherzigen Sachen mag, muss ich den Award für dieses Jahr leider ausschlagen. 😦

So verabschiede ich mich heute bereits in meine Winterpause und danke all meinen Leserinnen und Lesern, dass sie an meinen Gedanken teilhaben. Dieses Jahr bin ich auf so viele interessante Blogs und reiselustige und kreative Menschen gestoßen. Das verspricht für 2016 viel Neues aus Hannover, der Region und Norddeutschland!

Abschließend möchte ich aber doch noch die letzte Frage von Stefanie „Was wünschst Du Niedersachsen für die Zukunft?“ beantworten.

Jeder, der im Fernsehen die Gewalt und den Terror in anderen Regionen sieht, kann sich verstandesmäßig vorstellen, wie schrecklich es für diejenigen Menschen sein muss, die mitten im Geschehen sind. Am 17.11.2015, als in Hannover das Länderspiel Deutschland – Niederlande wegen Bombendrohungen abgesagt wurde, verwandelte sich meine Vorstellung in konkretes Gefühl. Eine Bedrohung, nicht greifbar und dennoch da. Eine unterschwellige Angst, eine Stadt voller Sirenen, ein Hubschrauber minutenlang stehend nur wenige Meter entfernt über meinem Fenster. Der Fernseher zeigte zeitgleich Bilder aus Hannover und ich wusste: Das, was ich auf dem Bildschirm sehe, passiert in diesem Moment direkt vor meiner Haustür, an vertrauten Orten, in meiner Heimat.

Ich wünsche mir für Niedersachsen, für Deutschland, für Europa und auch wenn es sich irgendwie pathetisch oder naiv anhört „für die Welt“, dass dieses Gefühl der Angst für uns Menschen niemals zur Gewohnheit werden sollte.

Autor: HannoverblickOst

Ausflüge, Kurztrips, Wanderungen: Lust auf Norddeutschland und Hannover? Dann komm mit!

2 Kommentare zu „Dankeschön“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: