Weißer Gast

A-HBO-0110-schneemann-eilenriede-hannover

Wenn schon mal Schnee bis ins norddeutsche Flachland fällt, dann hält mich zuhause nicht mehr viel. Ab in die warmen Sachen, Stiefel geschnürt und in die Eilenriede.
Gleich zu Beginn meiner Runde traf ich diesen – nun ja , wie soll ich’s sagen – exhibitionistischen Schneepunk, der mich sofort erheiterte.

Erinnerte er mich doch irgendwie entfernt an einen seiner menschlichen Kumpane. 🙂 HannoveranerInnen haben eben Humor und wie viele Städter einen Sinn für die Verschönerung ihrer Umgebung. Besonders begehrt: Skulpturen und Plastiken.

A-HBO-0111-fabeltier-weihnachten-eilenriede

So langsam stieg die goldene Morgensonne höher und verfing sich im Geäst  der verschneiten Baumkronen. Schade, dass der weiße Gast immer viel zu schnell aus Hannover fort ist.

Aber dann gibt es ja noch den nahe gelegenen Harz und der verspricht gerade Schneehöhen um die 20 cm.

A-HBO-0112-baumkrone-schnee-eilenriede

A-HBO-0113-baumkrone-schnee-eilenriede

Autor: HannoverblickOst

Ausflüge, Kurztrips, Wanderungen: Lust auf Norddeutschland und Hannover? Dann komm mit!

2 Kommentare zu „Weißer Gast“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: