Freudensprung

Graffiti hochspringender FuchsSeit neuestem (?) jagt ein kleiner Fuchs in der U-Bahn-Station Lister Platz.  Nach Fuchsart hat er zum beherzten Angriffssprung gestartet, weil er direkt unter sich das Wühlmaustreiben spürt.

Keinen Grund für Freudensprünge hat dagegen die wachsende Wolfpopulation in Niedersachsen, denn die Diskussion Artenschutz versus Weidetierhaltung und Schutz der Bevölkerung wird derzeit in der Politik immer heftiger diskutiert. Das bisherige Wolfsmanagement der Landesregierung steht v.a. bei der FDP unter massiver Kritik.

Weitere Infos:
Wolfsmanagement des Nds. Umweltministeriums
Wolfsportal
Kritik der FDP
Wolfsmonitor

Und wer den Wolf hautnah in Lüneburg erleben möchte, Infos hier

Autor: HannoverblickOst

Ausflüge, Kurztrips, Wanderungen: Lust auf Norddeutschland und Hannover? Dann komm mit!

8 Kommentare zu „Freudensprung“

    1. Naturschutz geht nur mit den Menschen gemeinsam. Das sehe ich genauso. Aber genau da ist eben das Problem. Viehhalter mit verängstigten und gerissenen Tieren fühlen sich von der Landesregierung im Stich gelassen. Das schafft die Wut.

      Gefällt mir

      1. Wir müssen lernen, wieder mit der Natur zu leben, nicht gegen die Natur. Wir können nicht ohne die Natur, wenn wir sie vernichten, ist es aus mit dem Menschen und der Wolf gehört zur Natur, ob wir wollen oder nicht. Immer nur vernichten – geht nicht. Haben wir lange genug getan und hören immer noch nicht wider besseres Wissen damit auf.

        Gefällt mir

  1. den Fuchs habe ich auch fotografiert, weil ich ihn so toll fand. Da ist ja auch noch ein Häschen, ein Vögelchen, eine Ameise und noch eins zwei weitere Tierchen, ich meine auch die Maus. Muss noch einmal gucken gehen. Und schließlich ist an die Wand gesprüht, wo der Name List seinen ursprung her hat…. ich finde es sehr hübsch und frage mich immmer, ob das eine Auftragsarbeit war oder wilde Kunst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: