Seit neuestem (?) jagt ein kleiner Fuchs in der U-Bahn-Station Lister Platz. Nach Fuchsart hat er zum beherzten Angriffssprung gestartet, weil er direkt unter sich das Wühlmaustreiben spürt.
Keinen Grund für Freudensprünge hat dagegen die wachsende Wolfpopulation in Niedersachsen, denn die Diskussion Artenschutz versus Weidetierhaltung und Schutz der Bevölkerung wird derzeit in der Politik immer heftiger diskutiert. Das bisherige Wolfsmanagement der Landesregierung steht v.a. bei der FDP unter massiver Kritik.
Weitere Infos:
Wolfsmanagement des Nds. Umweltministeriums
Wolfsportal
Kritik der FDP
Wolfsmonitor
Und wer den Wolf hautnah in Lüneburg erleben möchte, Infos hier
Meine Freundin Tanja Askani ist Wolfsexpertin – I stay for wolves.
http://www.tanja-askani.de/
Ich kann den ganzen Hass auf die Tiere nicht nachvollziehen. Auch nicht auf den erschossenen Seeadler bei Stade. Miteinander – mit der Natur, nicht dagegen.
Grüsslies – Maren.
Gefällt mirGefällt mir
Naturschutz geht nur mit den Menschen gemeinsam. Das sehe ich genauso. Aber genau da ist eben das Problem. Viehhalter mit verängstigten und gerissenen Tieren fühlen sich von der Landesregierung im Stich gelassen. Das schafft die Wut.
Gefällt mirGefällt mir
Wir müssen lernen, wieder mit der Natur zu leben, nicht gegen die Natur. Wir können nicht ohne die Natur, wenn wir sie vernichten, ist es aus mit dem Menschen und der Wolf gehört zur Natur, ob wir wollen oder nicht. Immer nur vernichten – geht nicht. Haben wir lange genug getan und hören immer noch nicht wider besseres Wissen damit auf.
Gefällt mirGefällt mir
übrigens. mein ehemaliger arbeitskollege jürgen hat im letzten jahr gekündigt und macht nun das in niedersachsen: http://wolfsmonitor.de/
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo Daniel, das ist ja interessant! Hab‘ den Link gleich mal mit aufgenommen. Auch den von Maren. Danke für Eure Info und schönes WE!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hey, den habe ich auch fotografiert. Und den Raben. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
den Fuchs habe ich auch fotografiert, weil ich ihn so toll fand. Da ist ja auch noch ein Häschen, ein Vögelchen, eine Ameise und noch eins zwei weitere Tierchen, ich meine auch die Maus. Muss noch einmal gucken gehen. Und schließlich ist an die Wand gesprüht, wo der Name List seinen ursprung her hat…. ich finde es sehr hübsch und frage mich immmer, ob das eine Auftragsarbeit war oder wilde Kunst.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, auch noch ne Entenfamilie und ein Reh auf der mittleren Ebene beim Fahrscheinautomaten. War bestimmt ne Auftragsarbeit. Habe aber keine Infos gefunden
Gefällt mirGefällt 2 Personen