Futterkastenklau in der Eilenriede

Gestern entdeckt…

Da fällt einem echt nichts mehr ein!! Tiefer fallen geht bald nicht mehr. Jetzt werden schon die Vögel beklaut!

„Wer auch immer die Futterkästen der Vögel klaut oder
wegschmeißt. Sie sollten sich schämen!
Wir freuen uns, dass es überhaupt noch Vögel gibt,
und selbst dem Dümmsten müßte es mittlerweile klar
sein, dass sie unsere Unterstützung brauchen, da es
kaum noch Insekten gibt.
Falls Sie aber selbst Futterkästen benötigen, es gibt sie
in den Tiermärkten, allerdings gegen Bezahlung.“

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für die immer gut gefüllte und daher gut besuchte Futterstelle in der Eilenriede! Ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich an ihr vorbeikomme.

Statt Klau, lieber mal Vogelfutter mitbringen. Nur auf zu viel Weizen in der Mischung sollte verzichtet werden. Den mögen die Waldvögel nicht so gerne und am Boden fangen die Körner an zu schimmeln!

Weizen ist eher etwas für Enten, aber auch für Spatzen. Doch leider sind Haussperlinge in unserer Eilenriede eher selten anzutreffen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch mal eine Gruppe vom nahen Zoo vorbei. Dort ist das Nahrungsangebot gut und so sind die kleinen Racker regelmäßig an den Imbissbuden anzutreffen.

Autor: HannoverblickOst

Ausflüge, Kurztrips, Wanderungen: Lust auf Norddeutschland und Hannover? Dann komm mit!

Ein Gedanke zu „Futterkastenklau in der Eilenriede“

  1. Gefällt mir, mag man da eigentlich gar nicht drücken. Es kann einem ja wenig weniger gefallen. Manche Leute sind echt schlimm. Dennoch – gerade – liebe Grüße aus Hamburg, Stefanie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: