Und warum?

Mittlerweile als Wohlfühlstadt Deutschlands in die höchsten Ränge aufgestiegen, ist Hannover schon lange nicht mehr „die Stadt mit dem gewissen nichts.“ Wer hier noch nicht war, hat was verpasst. Und wer sagt, hier sei nichts los, hat sowieso keine Ahnung.

Ich bin Hannoveranerin und mag meine Stadt. Vor allem die unmittelbare Nähe zur Natur: Wald, Wasser, Wiesen und Naherholungsziele wie der Deister sind gleich vor der Tür. Nicht umsonst ist die gekürte Bundeshauptstadt der Biodiversität auch einer der grünsten Großstädte in Deutschland.

Beruflich bin ich zwar gerade auf anderen interessanten Wegen unterwegs, doch mein Herz als Freiraum- und Landschaftsplanerin schlägt auch weiterhin für den Naturschutz. Klar, dass ich mein Wissen darüber hier gerne teilen möchte, am besten mit viel Bild. Aber nicht nur, denn dafür liebe ich auch die Architektur und Kunst viel zu sehr.

Fototografieren ist für mich mittlerweile eine große Leidenschaft geworden. Eigentlich ist irgendeine Kamera immer dabei, ob in der Stadt oder bei meinen Wanderungen.  Deshalb gibt’s noch meinem Blog F o t o h a b i t a t e mit jeder Menge Natur- und Reisefotografie.

HannoverblickOst schaut auf Hannover, Norddeutschland und ab und zu auch in die Welt, von Zeit zu Zeit, rein subjektiv.

Wem es gefällt, kann über die Schaltflächen mit Quellenverweis gerne teilen. Gegen Bilderklau ohne Nutzungsgebühr habe ich allerdings etwas. Das gilt insbesondere für die kommerzielle Nutzung. Also vorher bitte fragen.

Und nun viel Spaß beim Stöbern!

 

Simone

11 Kommentare zu „Und warum?“

  1. Simone! Tolle Blogs, die du da führst. Da folge ich sehr gerne. Ich habe vor ein paar Jahren für eine Weile in Hannover gelebt und mich „überraschenderweise“ ziemlich schnell in diese Stadt verliebt. Oft vermisse ich mein Hannover. Darum freue ich mich besonders über deine news und bilder aus Hannover. Alles Gute und einen schönen Frühling wünscht Daniel

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Daniel, Danke für das charmante Kompliment! Vielleicht kann ja der eine oder andere Beitrag Deine alte Liebe wieder ein wenig auffrischen!? Ich wünsch Dir einen ebenso tollen Frühling in der wunderschönen Haupstadt. Da möchte ich gar nicht vergleichen 🙂
      LG Simone

      Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön! Das gebe ich gerne zurück! Eine wirklich kraetive Rezeptesammlung! Da lasse ich mich gerne inspirieren. Noch einen goldenen Herbst wünscht Simone

      Gefällt mir

      1. Danke Dir: Heute wird es ja wohl ein schöner Herbsttag in Hannover. Da wünsche ich Dir Zeit, schöne Lichtspiele und herausfordernde Motive. Bin schon ganz gespannt, was du dann zeigen wirst 😉
        Gruß, wiltrud

        Gefällt 1 Person

      2. mmmh…. wenn ich die Aufnahme vom Pelikangelände richtig deute, warst du zumindest während der Aufnahme nicht so weit von mir entfernt 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.